Montag, 28. April 2014

Anmeldung

Nach Beendigung des 2.ldlmooc, der von Peter Ringeisen durchgeführt wurde, geht es nun facetoface weiter bei der LdL Tagung in Münster. Prof. H.J. Jürgens hat dort ein großartiges Programm zusammengestellt und tolle Referenten gewonnen.

"Lernen durch Lehren (LdL) in der universitären LehrerInnenausbildung und in der Schule?
Grenzen und Potenziale einer didaktischen Haltung"

http://www.uni-muenster.de/Germanistik/tagungen/literatur_mediendidaktik/ldl_tagung/














Der 1. LdLMOOC ist nun schon eine Weile vorbei, aber am 22.09. geht es weiter mit dem

2. LDLMOOC #ldlmooc2

diesmal federführend von Peter Ringeisen (Twitter@vilsrip) organisiert

anmelden könnt Ihr euch unter folgenden Link:

http://ldlmooc.mixxt.de





es wird wieder spannend, denn es gibt viel zu Lernen und das natürlich durch Lehren.

Hoffe wir sehen uns dort (wieder)!


































Zur Anmeldung für den ldlmooc einfach das Kontaktformular mit gültiger E-Mail Adresse ausfüllen, mit einem kleinen Hinweis auf Anmeldung, gerne auch den Twitternamen dazu, wenn vorhanden. Eine Bestätigung aus technischen Gründen erfolgt zur Zeit erst mit dem Erscheinen des 1. Newsletters. Sollte der Browser beim Klick auf "Senden" streiken (scheint beim Internet Explorer manchmal der Fall zu sein)  ist auch eine E-Mail an ldlmooc(at)gmail.com möglich.

Eine Anmeldung ist natürlich auch nach Kursbeginn noch möglich.

Entwurf der Badges für den ldlmooc, in einem Kurs von Ununi.tv nach dem LdL Prinzip.
Genaueres hat die  Kursleiterin Andrea Brücken hier verbloggt: Die hauteculture.eu

Die sehen doch einfach klasse aus, also noch schnell hier anmelden und einen Badge erwerben. Es gibt die Klasse der Lerner, die mit dem Lerner- Badge nachweisen können sich mit den Einheiten des #ldlmooc  auseinandergesetzt zu haben und es gibt den Lehrer-Badge für TN die zusätzlich mindestens 4 von 6 der Wochenaufgaben bearbeitet haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen